banner



Windows Xp Key Für Windows 10

  • #1

Hallo,

ich habe einen sehr alten Rechner mit Windows XP, den ich gerne mit Windows x betreiben würde (PC erfüllt die technischen Voraussetzungen). Ich bin mir unsicher, wie ich am vernünftigsten vorgehe. Sollte ich versuchen erst auf Windows vii zu updaten und dann auf Window 10 zu updaten oder den PC komplett bereinigen?

Außerdem habe ich in einem Forum eine Bemerkung gelesen, dass man mit Windows XP nicht von einem USB-Stick gebootet werden kann, also heißt das ich bräuchte eine Installations-DVD?

Vielen Chilly!

SilenceIsGolden

  • #3

Auf jeden Autumn direkt Windows 10 installieren, allerdings brauchst du noch eine Lizenz dafür, weil man nur mit einem Key von Windows 7 auch Windows 10 aktivieren kann. Ältere Keys von XP oder Vista funktionieren nicht.
Du brauchst nur einen USB-Stick und erstellst mit dem Media Creation Tool ein bootfähiges Installationsmedium. Mit diesem bootest du und installierst dann Windows 10. Vorher natürlich alle Daten sichern.

Ltcrusher

  • #four

Moin,

ein direktes Upgrade / Update von Win XP zu Win 10 gibt es nicht. Für ein kostenfreies Upgrade brauchst du einen Produktschlüssel von Win vii / Win 8 bzw. Win 8.ane.

Ein Upgrade von XP zu 7 gibt es auch nicht.

Wenn der Rechner dice technischen Voraussetzungen von Win 10 erfüllt, könnte das Board auch in der Lage sein, von einem USB Stick zu starten. Falls nicht, bleibt fast nur die Möglichkeit, daß du dir 8,v GB DVD DoubleLayer Rohlinge (DVD+DL) kaufst, da schon seit längerem ein normaler 4,7 GB Rohling nicht mehr reicht.

Vorgehen: Daten sicher, einen der genannten Keys zur Manus haben, USB Sick oder DVD Rohling jeweils mit min. 8 GB Speicherplatz per Media Cosmos Tool erstellen und den Rechner damit neu installieren.

Nachtrag: hast du keinen der genannten Lizenzschlüssel, kannst du ein legales Windows z.B. hier kaufen:

Windows x Domicile (64 Bit) mit DVD bei Conrad
Windows 10 Habitation (64 Bit) wohl auch mit DVD bei Alternating

Zuletzt bearbeitet:

Theresa99

Cadet 1st Year

Ersteller dieses Themas

  • #xix

Danke für die ausführlichen Antworten. Wenn ich das so lese, denke ich, dass Windows ten gleich neu zu installieren dice vernünftigste Variante ist. Mit mehreren Updates komme ich so wie ich das jetzt verstehe zwar günstiger weg, aber vom Zeitaufwand her steht das wahrscheinlich in keinem Verhältnis.

Nähere Informationen zur Hardware kann ich erst donnerstags liefern (der PC steht wo anders).

SilenceIsGolden

  • #20

Das wichtigste wird eine SSD und dice CPU sein, bzw. eben die allgemeine Leistungsfähigkeit der Plattform. Der RAM ist nicht so dramatisch. Ich hab noch ein altes Notebook aus 2008 mit 3GB RAM und SSD und das läuft auch noch erträglich in der 64-Bit Version, aber es limitiert halt der Prozessor und nicht der RAM. Nach dem Offset sind so ane,6GB belegt, also weit weg von den 4GB die oben erwähnt wurden.
Dass ein Rechner aus der XP-Zeit noch vernünftig mit Win x läuft, ist allerdings zumindest fraglich, da dieser dann noch mindestens ane-2 Jahre älter sein dürfte.

Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/alter-pc-mit-windows-xp-zu-windows-10.2033213/

Posted by: roybalauty1967.blogspot.com

0 Response to "Windows Xp Key Für Windows 10"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel